Echter bayerischer Biergarten in Oberstdorf im Allgäu

VOM SCHMALZBROT BIS WILDKLUSIV

Gemütlich, gesellig, gastfreundlich – das macht unseren Biergarten in Oberstdorf aus. Hier kann jeder kommen, wie er mag. Mit Kind, Kegel, Hund – allein, zu zweit. Und das „Dazuhocken“ ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht.

Bei einem frisch gezapften Bier und einer guten Brotzeit ist die Welt noch in Ordnung. Savoir-vivre auf Bayrisch, das macht unseren Biergarten in Oberstdorf aus. Und auch im Biergarten kommen nur Produkte auf den Tisch, die in Deutschland ihren Ursprung haben.

Speisekarte Biergarten

Speisekarte Biergarten

PDF Dateigröße 2,9 MB
Angelegt am 18.06.2019

Download
Schild Prinz Luitpold
Tradition – inspiriert vom Prinzregenten Luitpold von Bayern.

GRATIS DURST-LÖSCHER

Wenn Jagdliebhaber Luitpold von Bayern nicht gerade die Wälder durchstreifte, engagierte sich der Prinzregent für die Familien im Ort. Der schönste Tag im Jahr war für die Kinder sein Geburtstag. Am 12. März spendierte Luitpold jedem Sprössling einen schulfreien Tag und obendrauf Semmel und Wurst. Schüler ab der 3. Klasse erhielten – aufgepasst – einen Schoppen Bier! Ja, so war er der Luitpold, durch und durch ein feiner Mann. Auch wenn die Geste mit dem Schoppen Bier aus heutiger Sicht seltsam klingen mag, so hat uns seine Grundidee eines Freigetränks imponiert. Deshalb spendieren wir Kindern bis zur 3. Klasse ein erfrischendes Holunderbeerwasser.

Einen kleinen Spielplatz, damit es auch den Kindern bei uns gefällt, gibt es natürlich auch.

Eingang Biergarten
Das gehört zum echten Biergarten

SELBSTVERSORGER

Obacht: In unserem „echten bayerischen Biergarten“ darf man sein Essen auch mitbringen, solange man seine Getränke bei uns kauft . Dafür ist der Selbstbedienungsbereich, zu erkennen an den langen Biertischen. Natürlich kann man sich sein Essen auch an der Theke holen. Selbstbedienung eben. An allen anderen Tischen werden Sie von uns bedient.

Kontakt

Hotel & Gastronomie Ludger Fetz e.K.
Ludger Fetz
Ludwigstraße 13
87561 Oberstdorf
Deutschland
Tel. +49 8322 987380
Fax +49 8322 967843

Das Jagdhaus

Traditionelle Gastfreundschaft und Wirtshauskultur für Einheimische und für Urlaubsgäste. Biergarten, z. T. mit Selbstbedienung. Kleiner Spielplatz.

Nachhaltig, ursprünglich, regional und authentisch. Das sind wir!

Falls Sie mit dem Auto kommen: Parkplätze sind vorhanden. Und falls Sie Bahnfahrer sind, brauchen Sie zu Fuß bis zu uns nur 5 – 10 Minuten je nach Geh-schwindigkeit.

Öffnungszeiten

Mo, Di, Fr - So
11:30 - 23:00
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
17:30 - 23:00

Biergarten: ab Mai bei schönem Wetter täglich ab 11.30 Uhr geöffnet (kein Ruhetag)

Hinweis: Das Jagdhaus legt von 11. bis 21. November eine krative Pause ein.